Erebus ist in der griechischen Mythologie der Gott der Finsternis. Dass Selbiger beim gleichnamigen Analog Synth-Modul der Synth-Manufaktur Dreadbox aus Athen Pate stand, ist deutlich zu hören. Erebus verfügt über den gleichen unglaublich fetten Sound seiner großen Brüder Murmux Initiate und Murmux Semi. Unter der schicken, handgefertigten Haube schlummern 2 waschechte analoge Oszillatoren, die neben ordentlich Druck über eine angenehme Prise Schmutz und Charakter verfügen. Nicht weniger als 14 Patch-Punkte lassen das modulare Herz höher schlagen und gehen deutlich über den Funktionsumfang und die klanglichen Möglichkeiten anderer Analoge in dieser Preisklasse hinaus. Absolutes Ausnahme-Feature ist jedoch die Paraphonie, womit beide Oszillatoren in unterschiedlicher Tonhöhe gespielt werden können und den Erebus in einen zweistimmigen Synthesizer verwandeln. Dabei teilen sie sich gemeinsam die Hüllkurven und den hervorragend klingenden 12 dB Tiefpassfilter. Die Ansteuerung erfolgt wahlweise über MIDI oder CV/Gate. Ein über Steuerspannung kontrollierbares, herrlich retro klingendes Delay sorgt für die nötige Prise Space und veredelt den fantastischen Grundklang des kleinen Griechen.
Erebus ist in der griechischen Mythologie der Gott der Finsternis. Dass Selbiger beim gleichnamigen Analog Synth-Modul der Synth-Manufaktur Dreadbox aus Athen Pate stand, ist deutlich zu hören. Erebus verfügt über den gleichen unglaublich fetten Sound seiner großen Brüder Murmux Initiate und Murmux Semi. Unter der schicken, handgefertigten Haube schlummern 2 waschechte analoge Oszillatoren, die neben ordentlich Druck über eine angenehme Prise Schmutz und Charakter verfügen. Nicht weniger als 14 Patch-Punkte lassen das modulare Herz höher schlagen und gehen deutlich über den Funktionsumfang und die klanglichen Möglichkeiten anderer Analoge in dieser Preisklasse hinaus. Absolutes Ausnahme-Feature ist jedoch die Paraphonie, womit beide Oszillatoren in unterschiedlicher Tonhöhe gespielt werden können und den Erebus in einen zweistimmigen Synthesizer verwandeln. Dabei teilen sie sich gemeinsam die Hüllkurven und den hervorragend klingenden 12 dB Tiefpassfilter. Die Ansteuerung erfolgt wahlweise über MIDI oder CV/Gate. Ein über Steuerspannung kontrollierbares, herrlich retro klingendes Delay sorgt für die nötige Prise Space und veredelt den fantastischen Grundklang des kleinen Griechen.